Original Canadian XO Maple Liqueur gehört zu einer besonderen und exklusiven Familie von Whiskylikören. Es handelt sich um ein Unikatgemisch von einem besonderen Ahornsirup und einem reinen kanadischen Whisky. Nur der beste Ahornsirup aus der Provinz Quebeck wird mit einem min. drei Jahre alten Whisky aus der Provinz Alberta vermählt. Andere Ingredienzen wie beispielsweise – Alkohol, Karamell und Ahornessenz – finalisieren das Endprodukt und bieten im Zusammenspiel der Zutaten einen milden und famos ausgewogenen Geschmack. Der bernsteinfarbene Whiskylikör erhält durch die Zugabe von Karamell seinen einzigartigen Farbton. Und so wird auch heute noch, nach der Originalrezeptur der Original Canadian XO Maple Liqueur gebrannt und bestärkt damit eine exklusive Position auf dem Markt. Dieser Whiskylikör gründet seine eigene Kategorie unter den Likören.

Das Produkt Original Canadian XO Maple Liqueurkommt wie sein Hersteller Maple Leaf Distiller und andere seiner Produkte aus Winnipeg , der Hauptstadt von Manitoba (östliche Provinz Kanadas). Nach Jahren wurde die ganze Produktion von der Firma Angostura Holdings Ltd. mit ihrem Sitz in Trinidad übergenommen, die diesen Likör in Winnipeg bis 2009 produziert hat. Aufgrund struktureller und organisatorischer Änderungen wurde die Niederlassung in Winnipeg geschlossen, um die Kompetenzen zu bündeln. Dadurch entstand eine Unterbrechung der Produktion, wodurch die Nachfrage am Markt nicht mehr befriedigt werden konnte. Aufgrund dessen hat eine Investorengruppe aus Kanada und Tschechien versucht, eine Lizenz und auch die Originalrezeptur zu kaufen. Dies ist uns nach langen Verhandlungen im März 2013 gelungen.

Der Original Canadian XO Maple Liqueurwurde für somit regelrecht gerettet und kann wieder abgefüllt werden. Zurzeit produziert die internationale Gesellschaft Canadian Maple den Likör, deren Hauptsitz sich in Kanada befindet, sowie eine weitere Betriebsstätte in Europa. Der außergewöhnliche Likör wurde früher nur auf dem nordamerikanischen Kontinent angeboten. Dank des Eigentümerwechsels und dem damit verbundenen Strukturwandel, kann der Canadian XO Maple Likör nun auch auf dem europäischen Markt käuflich erworben werden. Der Whiskylikör hat aufgrund seiner Produktion und strengen Überwachung immer einen gleichbleibenden Geschmack, wobei wir die Produktionsprozesse sowohl technologisch als auch traditionell konsequent einhalten. Die Zutaten unseres Likörs werden nach wie vor von den ursprünglichen Lieferanten produziert und frisch geliefert. Das garantiert den einzigartigen Geschmack.



 

ORIGINAL CANADIAN MAPLE LIQUEUR ENCOURAGES DRINKING RESPONSIBLY
THE ABUSE OF ALCOHOL IS DANGEROUS FOR YOUR HEALTH.
WWW.RESPONSIBLEDRINKING.EU
TO VISIT ORIGINAL CANADIAN MAPLE LIQUEUR, YOU MUST BE OF LEGAL PURCHASING AGE WITHIN YOUR COUNTRY OF RESIDENCE.
IF NO SUCH LAWS EXIST IN YOUR COUNTRY YOU HAVE TO BE 21 TO VISIT OUR SITE.

For more information please email: info@mapleliqueur.eu

UNSERE GESCHICHTE I EXKLUSIVE INGREDIENZEN I DISTRIBUTION I KONTAKT